Die Killerbiene sagt...

.

wolf schafspelz

(Wenn ihr diesen Artikel verstanden habt, werdet ihr zu einem Wolf im Schafspelz)

.

Ob jemand im übertragenen Sinne ein Wolf oder ein Schaf ist, hängt sehr davon ab, ob man das Geldsystem verstanden hat.

Ein Wolf versteht es und nutzt es als Werkzeug zur Kontrolle der Massen.

Ein Schaf läuft sein ganzes Leben lang dem Geld hinterher und merkt gar nicht, wie es dabei manipuliert wird.

.

Der wichtigste Punkt beim Geld, den sich die meisten Leute gar nicht klarmachen, ist die Tatsache, daß Geld durch Benutzung nicht verschwindet.

Wenn ich zum Beispiel für 50 €uro Feuerwerk kaufe, dann ist nach 5 Minuten alles verballert.

Aber das Geld ist doch nicht weg!

Das Geld liegt nach wie vor in der Kasse des Geschäftes, wo ich mir das Feuerwerk gekauft habe.

.

Die Geldmenge nimmt also durch Konsum nicht ab, sondern sie wird lediglich umverteilt.

Bei Geld handelt es…

Ursprünglichen Post anzeigen 867 weitere Wörter

Advertisements