Schlagwörter

,

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

Bevor Ihr das alles lest, kleiner Tipp: Wie funktioniert Geld?

JEDER kann sich das Schulbuch bestellen… Kostenfrei… Bei der Deutschen Bundesbank…


Täglich ist von neuen Fantasiesummen die Rede, die angeblich irgendwo gerettet oder vernichtet werden. So sehr wir es auch versuchen, wir werden das Geld nie richtig verstehen. Aber war das je anders?

Euro-Krise: Warum kein Mensch kapiert, was Geld ist - DIE WELT

Die Europäische Zentralbank hat ihre Arbeit nicht erst zur letzten Jahrtausendwende aufgenommen. Bereits mehr als 800 Jahre vorher war das System der innereuropäischen Geldströme und Wechselkurse, der staatlich gelenkten Inflation und der Bankiers an den Schalthebeln der Politik vollständig ausgeprägt. Wobei die Zentrale anfangs nicht in Frankfurt am Main ihren Sitz hatte, sondern in Rom.

Der Vatikan – gestützt auf das geniale Geschäftsmodell „Geld im Diesseits gegen Erlösung im Jenseits“ – schuf die Finanzwirtschaft Europas, weil am päpstlichen Hof riesige Mengen an Peterspfennigen, Ablassgebühren sowie Pilgergeldern zusammenkamen.

Es war – angefangen bei den italienischen Zentralbänkern der Medici, Arnolfini…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.787 weitere Wörter

Advertisements